Freitag, 19. Dezember 2014

die letzten Tage in Bildern und fröhliche Weihnachten!

Heute stehe ich kurz vor meinem Urlaub und habe leider keine Zeit alles im Detail zu beschreiben. Deshalb bekommt ihr es als Bildergeschichte erzählt:

01.12.2014

Gypsi Tänzerinnen im Guesthouse.


13.12.2014


Der English Polo Day in Jodhpur

Gewinner sind das indische Team mit dem jungen Maharadscha von Jaipur.

15.12.2014

Hier sehen sie: die GULABI-GANG (gulabi ist hindi für pink) - das ist die neue Kleidung für Frauen bei Sambhali.

Warten auf einen wichtigen indischen Minister...

...und da ist er auch schon und wird mit Blumen behangen. Seinen Namen habe ich leder nicht heraus gefunden.
16.12.2014

Engel

Plätzchen backen...

...im minni Backofen
18.12.2014

Usha, Deepika und ich im graduates sewing centre

Alle lieben es Bilder zu machen.

Hier werden die Kurtas und Salwars für die Boardinghomegirls geschneidert... natürlich auch in babypink!

Der Weihnachtsmann ist da. Und er bringt...

...Sterne die von Krujatzens gebastelt wurden.

Vielen lieben Dank dafür!!!


Auch der Weihnachtsmann Jeremy war da...

Juhu!!! Danke!

Nermala wünscht fröhliche Weihnachten!

Unsere kleine Weihnachtsfeier mit den Wichtelgeschenken.
19.12.2014

Alle sind schon aufgeregt und die Vorbereitungen laufen seit gestern. Denn die Maharani von Jodhpur kommt zu besuch.

Diese Nähmachinen werden an alle vergeben, die erfolgreich die Handarbeitsausbildung abgeschlossen haben. Dafür wurden fleißig Spenden gesammelt.

Die Angestellten gehören nicht zur GULABI-GANG, sie sind in NILA SARIS gekleidet.

Sie ist da! Erster Programmpunkt - Selbstverteidigung.

Übergabe der Nähmaschinen

Einweihung/Segnung einer Nähmaschine

Abschiedsfoto


Hiermit wünsche ich euch allen eine wunderschöne Weihnachtszeit, ruhige Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Liebste Grüße, Lisa!

2 Kommentare:

  1. Sehr schöne Bilder.
    Wir wünschen dir auch schöne Weihnachten. Viel Spaß in eurem Südindien-Urlaub. Wird bestimmt eine tolle Erfahrung, das Weinhnachtsfest im Warmen zu verbringen. Passt auf euch auf und kommt alle gesund wieder zurück.
    Liebe Küsse von Mama und Papa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lisa, heute habe ich endlich Gelegenheit dir liebe Grüße per Kommentar zu übermitteln. Ich freue mich, dass du dich dort gut eingelebt hast und deine Aufgaben mit viel Elan erfüllst. Ich bin stolz auf dich.
    Auch Oma lässt dich in diesem Sinne grüßen.
    Wir wünschen euch ein erfolgreiches Jahr 2015. Vielen Dank für deine lieben Geschenke.
    Dein Opi Roland

    AntwortenLöschen