Sonntag, 25. Januar 2015

Halbzeit

Hallo ihr Lieben,

Mit dem gestrigen oder dem heutigen Tag (wir sind uns nicht so einig) feiern wir das Bergfest unseres Freiwilligendienstes hier in Indien. Wir sind hier nun schon 169 Tage und bleiben noch 169 weitere bei Sambhali in Jodhpur.
Wie schnell doch wieder die Zeit verging und was sich da so alles getan hat.

Da sind auf einmal so viele neue Dinge auf mich zugekommen und ich hätte nie voraussagen können wie es laufen wird. Bis jetzt war es ein Jahr mit vielen Höhen und Tiefen, ohne die es ja echt langweilig gewesen wäre. Ich bin echt sehr froh. So wie alles gelaufen ist sollte es eben auch sein.

Aus Menschen die ich kaum kannte hat sich eine neue lustige "Familie" entwickelt, die ich eigentlich nie mehr missen will. Leider weiß ich jetzt schon, dass es sehr schwer werden wird mit all den lieben Menschen in Kontakt zu bleiben, aber ich wünsche es mir, dass es funktioniert.
Was immer wieder schwierig für mich ist, ist die Tatsache, dass das Leben daheim in Deutschland auch weiter geht und sich alles und jeder verändert. Aber damit werde ich dann konfrontiert, wenn ich wieder heim komme. Danke euch allen, dass ihr mich unterstützt, meinen Blog fein lest und euch immer mal bei mir meldet!

Auch die Tatsache, dass ich einen Alltag habe, aber irgendwie auch keinen Alltag habe finde ich toll. Es wird hier einfach nie langweilig und ich habe die Möglichkeit die verschiedensten Dinge auszuprobieren und zu lernen. So habe ich in meiner Zeit hier schon in einem der Empowerment Centres als Lehrer gearbeitet, ein Plakat zur Freiwilligensuche designed, die Verantwortung über die Produktion unserer Boutique übernommen und vieles mehr.
Die Arbeit mit meinen Mädels im Boardinghome liebe ich nach wie vor. Es ist einfach toll. Sie sind lieb und gemein, verspielt und erwachsen, aber auch interessiert und gelangweilt. Jeder ist auf seine eigene Art toll und wir freuen uns ihnen eine Familie zu sein, indem wir bei den Hausaufgaben helfen, mit ihnen spielen, rumtollen oder sie einfach nur in den Arm nehmen.


Ich freue mich sehr, dass ich die Möglichkeit bekommen habe hier zu sein und danke hiermit allen, die mir dieses Jahr ermöglichen! Dankeschön, ich werde dieses Geschenk nie vergessen, denn es wird mich für immer prägen und in meinem Herzen bleiben (auch wenn erst vor einer Woche alle meine Bilder des letzten Jahres gelöscht wurden).

Liebste Grüße aus dem immer noch kalten Jodhpur,
Lisa

Noch ein schickes Bildchen aus Maamallapuram. Danke Katha!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen